Über mich

Ich bin 1966 in Wien geboren und wurde schon im zarten Alter von 5 Jahren an das Thema Handarbeit herangeführt. Und zwar von meiner Tante im Urlaub in der Ramsau. Das Wetter war schlecht und ich mußte beschäftigt werden. So besorgte meine Tante kurzerhand Stricknadeln und Wolle - und der Strickkurs konnte beginnen. Ich war so begeistert dabei, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu stricken.

Mit 10 Jahren entwarf ich meinen ersten Pullover und produzierte diesen auch selbst vom Anfang bis zum Ende ohne Hilfe.

Später kam dann auch häkeln und sticken zu meinen Beschäftigungen dazu. Bis ich im April 2013 das Spinnen für mich entdeckte. Zuerst probierte ich mit der Handspindel mein Glück. Das Vorhaben gelang, und so wechselte ich zum Spinnrad über. Ich besorgte mir ein übertragenes Spinnrad und legte mit viel Elan los. Meter um Meter, Spule um Spule wurden von mir gesponnen.

 

Hier mein erstes selbstgesponnenes Garn:

Sieht doch nciht so schlecht aus für den ersten Versuch!

 

Es machte auch noch nach einigen Monaten gleich viel Spaß. So beschloß ich, mir ein neues Spinnrad zu leisten. Ein Kromski Spinnrad sollte es sein. Seit einigen Wochen habe ich nun Lotte, mein neues Spinnrad.

Aus dem Hobby ist nun Beruf und somit auch Berufung geworden! Was gibt es schöneres, wenn man mit Elan und Spaß seinen Beruf ausüben darf!

 

 

 

 

Wichtige Informationen oder Ankündigungen können Sie im Text beispielsweise so hervorheben.